Skip to main content

careCoach.

Was unsere Kunden sagen.

Referenzen

Unsere nachstehenden Kundenstimmen und die umfangreicheren Referenzberichte - oder besser Erfolgsgeschichten - vermitteln Ihnen einen Einblick in unsere tägliche Arbeit und den Kontakt mit unseren Kunden. Interessieren Sie sich für careCoach und möchten sich bei einem Betrieb vor Ort informieren? Nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf, wir vermitteln Ihnen gerne einen passenden Betrieb und die entsprechenden Ansprechpersonen.

Kundenstimmen

Patrik Walther

«Zum Glück haben wir careCoach als Pflegedokumentation im Einsatz. Es gibt uns eine Konstanz im Pflegealltag in unserem Betrieb. Service und Support sind immer hervorragend.»

Patrik Walther, Geschäftsführer, sumia Alterszentrum Sumiswald AG
Pascale Lavina

«Wir sind einfach Fans von careCoach und topCare, weil wir spüren, dass Sie und Ihr Team sehr professionell und pragmatisch unterwegs seid. Wir schätzen das sehr.»

Pascale Lavina, Mitgründerin und Geschäftsführerin, Geras Pflegehotel AG, Sutz-Lattrigen
Patrik Walther

«Während der Projektphase waren wir von der Unterstützung des Supports und des ganzen topCare-Teams sehr beeindruckt. Es war spürbar, dass wir es mit echten Profis zu tun haben. Ich kann die Pflegedokumentation careCoach sehr gerne weiterempfehlen.»

Thomas Häusler, Leiter Pflege und Betreuung, Stiftung Lichthof Wohn- und Pflegezentrum, Uster
Dieter Rung

«topCare hat uns weit über das hinaus unterstützt,  was wir anfänglich erwartet hatten. Wir sind gespannt auf den weiteren Austausch sowie die Weiterentwicklung von careCoach.»

Dieter Rung, Leitung Unternehmensentwicklung und interprofessioneller medizinischer Fachdienst, Stadt Winterthur, Alter und Pflege
Stefan Imhof

«Die Einführung von careCoach war in allen Belangen ein voller Erfolg. Wir sind von der Technik, Software, Support, Weiterentwicklung, Funktionsumfang, Projektmanagement und der Nutzerfreundlichkeit begeistert und werden euch jederzeit mit bestem Gewissen weiterempfehlen.»

Stefan Imhof, Geschäftsführer, Zentrum für aktives Alter Frohsinn AG, Oberarth
Claudia Weigand

«Für uns war matchentscheidend, dass topCare eine umfassende Schulung anbietet. Die mobile careCoach Version wurde von unseren Mitarbeitenden sehr gut angenommen und umgesetzt. Bei Fragen und Anliegen bieten das topCare Team zeitnahe und zielführende Unterstützung.»

Claudia Weigand, Qualitätsverantwortliche, Alterszentrum Kehl, Baden
Marie-Louise Jordi Anderegg

«careCoach ist seit Jahren die verlässlichste Software, welche wir kennen.»

Marie-Louise Jordi Anderegg, Geschäftsführerin, Alterssitz Neuhaus Aaretal AG, Münsingen
Angela Bachmann

«Wir hatten ein umfassendes Krankenkassen-Controlling, welches wir dank der Abweichungsmethode mit Bravour bestanden haben. Wir sind sehr zufrieden mit careCoach und der Zusammenarbeit mit topCare.»

Angela Bachmann, Pflegeexpertin, Seniorenzentrum Zofingen
Dr. Luca Stäger

«Im Projekt careCoach wurde die Digitalisierung der Pflegedokumentation vorbereitet. Durch effizientere Dokumentation wurden die Pflegemitarbeitenden von administrativen Arbeiten entlastet. Gleichzeitig konnten wir die Transparenz erhöhen und den Dokumentierungsprozess professionalisieren.»

Dr. Luca Stäger, CEO Tertianum Gruppe
Marc Borer

«Ich bin ein grosser Fan von careCoach, einfach und simpel zu bedienen. Die mobile Applikation ist der Hammer. Die Software läuft zuverlässig und schnell und sonst hilft der Support kompetent weiter.»

Marc Borer, Geschäftsführer, Casa Solaris, Niederuzwil

Erfolgsgeschichten

Stiftung Lichthof Uster
Stiftung Lichthof Uster - Eintragen, lesen, fotografieren? Da wo es passiert.
Oktober 2022

Haupttreiber war das Ziel der Vereinfachung des Arbeitsprozesses im Pflegealltag, zum Beispiel um Zeit bei den administrativen Aufgaben einzusparen. Dadurch soll vermehrt mehr Zeit für Bewohnende zur Verfügung stehen. Die Wahl fiel auf careCoach, weil die Offline-Technologie eine sehr hohe Ausfallsicherheit garantiert und mit den mobilen Geräten Eintragungen an Ort und Stelle gemacht werden können.

Stadt Winterthur Alter und Pflege: Handarbeit ade – careCoach erleichtert den anspruchsvollen Pflegealltag
Juli 2022

Als städtischer Betrieb war eine öffentliche Ausschreibung erforderlich. Der Entscheid fiel auf careCoach. Die elektronische Pflegedokumentation erhöht unsere Dokumentationsqualität, steigert die Verbindlichkeiten und bietet unseren Mitarbeitenden, aber auch den Bewohnenden und deren Angehörigen eine transparente und professionelle Dokumentation. Der intensive Austausch mit den kompetenten Mitarbeitenden von topCare und die professionelle Unterstützung in allen Belangen hat uns überzeugt, das richtige Produkt gefunden zu haben.

Tertianum Gruppe
Tertianum Gruppe: Milestones in einem erfolgreichen Grossprojekt
Oktober 2018

Nach einer erfolgreichen Pilotphase hat die Tertianum Geschäftsleitung im Sommer 2016 entschieden, careCoach flächendeckend in der Tertianum Gruppe einzuführen. Ein Rückblick auf eine intensive Zeit, welche die Teams beider Institutionen auf allen Ebenen forderte. Gleichzeitig war und ist es aber auch eine Erfolgsgeschichte, welche aufzeigt, wie viel in kurzer Zeit erreicht werden kann, wenn alle Beteiligten konstruktiv zusammenarbeiten.

Pflegeheim Aergera, Giffers
Pflegeheim Aergera, Giffers: Drei Fliegen mit einer Klappe
August 2017

Für das Pflegeheim Aergera war klar, dass ein multifunktionales System her musste, welches Pflegedokumentation, Telefonie und Notrufsystem beinhaltet und dies mit einer mobilen, benutzerfreundlichen und effizienten Lösung. Seit Herbst 2016 ist die Lösung mit careCoach und SmartLiberty im Einsatz. Der grösste Nutzen ist die Zusammenführung aller drei Anwendungen auf einem Arbeitsgerät, womit sich das Pflegepersonal wieder vermehrt auf seine Kernkompetenzen konzentrieren kann.